Die Auswirkungen von Espresso Kaffee auf die Mundgesundheit
Juli 22, 20243DC-Tomographie
Juli 24, 2024Anzeichen für ein fehlgeschlagenes Implantat
Was ist eine İmplantat Abstoßung?
Implantate sind eine Behandlungsmethode zum Ersatz fehlender Zähne. Eine Implantat Abstoßung liegt vor, wenn das Implantat nicht im Kieferknochen verwurzelt ist.
Wenn das Implantat nicht einwächst, muss ein neues Implantat eingesetzt werden. Um Misserfolge nach der Implantation zu vermeiden, sollte die Behandlung von einem Zahnarzt durchgeführt werden, sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen, Mundpflege und Hygiene.
Was passiert, wenn das Implantat nicht einwächst?
Wenn ein İmplantat versagt, muss die Behandlung wiederholt werden. Wenn es frühzeitig erkannt wird, kann das fehlgeschlagene Implantat wieder eingesetzt werden, aber wenn es zu spät erkannt wird, müssen Sie einige Monate auf die Wiederholung der Behandlung warten. In dieser Zeit muss der Zahnarzt den entzündeten Bereich reinigen und dem Gewebe Zeit geben, zu heilen.
Wie kann ich feststellen, ob ein Implantat nicht eingewachsen ist?
Dank des Fortschritts der modernen Technik liegt die Erfolgsquote bei der Einheilung von Implantaten bei 98 %. Wenn jedoch nicht alle Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen des Arztes befolgt werden, kann es passieren, dass das Implantat nicht im Kieferknochen verwurzelt.
Zu den Anzeichen für ein İmplantat Versagen gehören folgende Symptome
Zahnschmerzen
Zahnschmerzen in den ersten 2 Wochen nach der Zahnimplantat Operation sind normal. Länger anhaltende Zahnschmerzen können jedoch ein Zeichen für ein Zahnimplantat Versagen sein. Wenn die Schmerzen bei Druck auf den Zahnimplantat Bereich zunehmen und Medikamente nicht helfen, sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen.
Fehlstellung der implantierten Zähne
Eines der häufigsten Symptome für ein fehlgeschlagenes Implantat ist die Verschiebung des implantierten Zahns. Wenn der implantierte Zahn nicht verwachsen ist und nicht integriert wurde, verschiebt sich das Implantat und fällt heraus.
Entzündung des Zahnfleischs
Wenn nach dem Einsetzen des Implantats eine Infektion in das Zahnfleisch eindringt, kann das Implantat nicht mit dem Knochen verwachsen. Wird das gescheiterte Implantat nicht innerhalb kurzer Zeit behandelt, kann es zu einer Entzündung des Zahnfleisches kommen. Neben der Infektion der Zahnhartsubstanz können auch Nebenwirkungen wie Mundgeruch, Schmerzen und Kiefer Schwellungen auftreten.
Mangelnde Funktion
Ein erfolgreiches Implantat sollte wie jeder andere Zahn funktionieren. Wenn das Implantat nicht richtig platziert ist, kann es beim Beißen und Kauen nicht funktionieren. Daher muss das Implantat erneut eingesetzt werden.
Empfindlichkeit der Zahnsubstanz
Ein Implantat, das an der falschen Stelle in die Zahnsubstanz eingesetzt wird, kann Taubheitsgefühle und Kribbeln in der Lippe verursachen. Der Bereich, in dem sich das Implantat befindet, kann empfindlicher als normal werden.
Zahnfleischrückgang
Eine unsachgemäße Implantat Platzierung kann auch zu Zahnfleischrückgang führen. Wenn Sie nach dem Einsetzen des Implantats Zahnfleischschmerzen und Zahnfleischrückgang verspüren, kann dies ein Zeichen für ein fehlgeschlagenes Implantat sein.
Allergische Reaktion
Allergische Reaktionen sind bei der Implantation eher selten, aber das Auftreten von Allergien ist ebenfalls ein Zeichen für eine misslungene Implantation. Es ist ratsam, vor der Implantation eines Zahns einen Allergietest durchführen zu lassen.
Was sind die Ursachen für die Abstoßung von Implantaten?
Die Hauptursachen für die Abstoßung von Implantaten sind folgende:
- Unsachgemäße Mundpflege,
- Schwache Knochenstruktur,
- Bruxismus,
- Schlechte Mundhygiene,
- übermäßiger Alkoholkonsum und Rauchen.
Neben den oben genannten Gründen können Implantate auch dann nicht erfolgreich sein, wenn der Zahnarzt unerfahren ist, die Geräte schlecht ausgestattet sind und die hygienischen Bedingungen in der Klinik schlecht sind.
Wenn Sie sich einer Implantatbehandlung unterziehen möchten und eine Zahnklinik suchen, werden Sie in der Panoramic Dental Klinik in Antalya von erfahrenen Zahnärzten qualitativ hochwertig und professionell behandelt.